Flugwerft

News

2015-12-21 NEWS

Liebe KundInnen,

vor 25 Jahren wurde die Flugwerft Steinle in Mosbach gegründet. Das sind rund 3.000 Jahresnachprüfungen an einer Vielfalt von verschiedenen Flugzeugtypen, darunter auch sehr interessante Oldtimer. Vor allem aber ein präsentes Team von Fachleuten am Flugplatz Mosbach-Lohrbach, das vor allem durch eines angetrieben wird: Der Leidenschaft zur Luftfahrt.

25 Jahre ist Anlass genug, unseren Kunden für das bisher entgegengebrachte Vertrauen zu danken, uns bei Ihnen in Erinnerung zu bringen oder uns vorzustellen, falls Sie uns noch nicht kennen.

Mein Vater Helmut Steinle, Gründer und Namensgeber der Flugwerft hat den Grundstein gelegt. Nach 20 Jahren als Prüfer von Luftfahrtgerät (Klasse1,2 und 3) war es für ihn 1990 an der Zeit, in die Selbstständigkeit zu wechseln.

2004 hat er mich zur Geschäftsführerin berufen, seither zeichne ich verantwortlich für die Werft.

Die Kunden unserer Werft aus England bis Italien, Spanien bis Polen wissen unsere kurze Durchlaufzeiten, unsere präzise Arbeit und die hohe Verfügbarkeit ihrer Flugzeuge zu schätzen. Der Schwerpunkt unserer rund 150 Stammkunden kommt aus Baden-Württemberg, Bayern, Rheinlandpfalz und Hessen. Unser Team steht mit all seiner Erfahrung gerne zur Verfügung, um „unsere“ Flugzeuge lufttüchtig und gesetzeskonform instand zu halten.

Zum Jahreswechsel 2015/2016 wird die Firma Flugwerft Steinle GmbH zu 100% nunmehr auch als Gesellschafterin von mir übernommen.

Mein ganz persönlicher Dank gilt natürlich meinem Vater, dafür dass er sein Lebenswerk ganz in meine Hände legt, mein Ansporn ist selbstverständlich dies in seinem Sinne weiter zu führen.

Die Werft steht gerne in allen Belangen rund um die Lufttüchtigkeit des Flugzeuges zur Verfügung und freut sich auf weitere Anfragen, damit auch die nächsten Jahren die Allgemeine Luftfahrt sicher starten und landen kann.

Schauen Sie einmal vorbei – auch virtuell unter www.flugwerft-steinle.de.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und always happy landings!

Ihre Monika Steinle


2015-12-16 NEWS